"Ich werde Feuerwehrmann!"

Der nachfolgende Text ist rein fiktiv und nicht ernst gemeint. Alle Parallelen zu realen Personen, Institutionen und Religionen sind rein zufälliger Natur. Oder um es nochmal auf „Normaldeutsch“ zu sagen: Liebe Leser, liebe katholische Kirche, braucht eure Anwälte nicht anrufen, ist doch alles nur Spaß! 😉

Das Archäologische Institut von Saint Bulletin lässt verlauten, dass eines seiner Archäologenteams möglicherweise ein historisches Dokument von überragender weltgeschichtlicher Bedeutung gefunden hat.

Es handelt sich hierbei um ein Buch, welches wahrscheinlich der Ausübung religiöser Rituale gedient hat. Es ist von seinem Aufbau und Inhalt her mit der Bibel vergleichbar. Man vermutet dabei, dass es sich dabei um ein Werk einer Gruppierung handelt, die sich selber „The Radio CC“ nennt.

„Leider ist das Werk unvollständig“, meint  Bernd Rosenthal, Leiter des Instituts, „aber wir werden weitersuchen, um die fehlenden Teile zu finden!“

Das Buch weist erstaunliche Parallelen zur Bibel auf. Unter anderem findet man darin 10 Gebote, die denen der christlichen Kirche erstaunlich ähnlich sind:

1. Du sollst keine anderen Internetradios haben neben TheRadioCC.

2. Du sollst den Namen von TheRadioCC nicht verunehren.

3. Du sollst den Sendeplan heiligen.

4. Du sollst die Moderatoren ehren.

5. Du sollst Werbung machen für TheRadioCC.

6. Du sollst nicht GEMA-Musik hören.

7. Du sollst dich an die Creative Commons-Lizenz halten.

8. Du sollst die Sendungen regelmäßig hören.

9. Du sollst dich im Chat mit einbringen.

10.  Du sollst der TheRadioCC-Community beitreten.

Des weiteren gibt es Textfragmente, die belegen, dass es unter anderem eine „Genesis“ gegeben hat, und auch einen Abschnitt, der Ähnlichkeiten zum letzten Abendmahl hat. In der TRCC-Genesis heißt es unter anderem

„Am Anfang war die Domain, und die Domain hieß ‚www.The-Radio.CC‘. Und der CC-Gott sprach, ‚Es werde Musik‘, und es wurde Musik „,

was darauf hinweisen könnte, dass es sich um eine Internetseite handelt.

„Das wäre eine richtige Sensation!“, meint Bernd Rosenthal. „Aber auch die Textstelle, die dem letzten Abendmahl ähnelt, ist für unschätzbaren Wert für uns. Aufgrund der Ähnlichkeiten haben wir sie „Der letzte Album-Load“ genannt.“

Bei diesem Textfragment handelt es sich anscheinend um einen Auszug aus einer Art Predigt, die von ihren Anhängern gehalten wurde. In dieser Predigt heißt es:

„Und er nahm das Album, dankte, stellte es unter Creative Commons-Lizenz, lud es auf Jamendo hoch und sprach:

‚Ladet es herunter, und spielt daraus. Das ist meine Musik. Sie wird euch und allen, die sie hören, den Weg zur Befreiung aus der Unterdrückung durch die GEMA zeigen.'“

Das zeigt, dass die Anhänger von TheRadioCC ihren Glauben in sogenannten „Sendungen“ regelmäßig praktiziert zu haben scheinen.

Am interessantesten für die Forscher ist jedoch eine Textstelle, in der es heißt:

„Und er sprach zu seinen Jüngern:

‚Geht, und verkündet die Botschaft von TheRadioCC, auf dass sie viele Anhänger findet!'“

„Wir stehen noch ganz am Anfang mit unseren Forschungen“, so Rosenthal, „aber wir werden weiterforschen. Und am Ende wird die Welt nie mehr so sein, wie sie vorher einmal war!“

Kommentare zu: "Sensationsfund: Archäologen entdecken TRCC-Bibel" (4)

  1. Wirklich richtig genial!!

    Grüße,
    Max

  2. Cool
    Richtig Lustig

    Gruß
    Jan

  3. Sehr geil 🙂

    Marian

  4. Ja diese Bibel gefällt mir irgendwie besser als die echte 😉

Hinterlasse einen Kommentar